11 important questions during the job interview

11 important questions during the job interview

Proper preparation is very important for the job interview. At the first performance you get the unique chance to show your strengths. The better you prepare for it, the higher the likelihood of getting the job. Please pay attention to your body language and your attitude. Of course, try to be confident and confident. The most frequently asked questions and the corresponding advice for…

Part time jobs

Part-time work is used when the normal statutory working hours are 40 hours or 38.5 hours per week on average. The amount of income of part-time working people is not limited. A part-time employment is also the speech, if one is set slightly and maximum € 446.81 gross (2019) earned.   Special payments The special payments are to be paid as…

For spanish candidates

This is how Jobwuaw works   You can enter your desired job in the Jobwuaw search engine. Read the job posting carefully. To avoid misunderstandings, we recommend that you translate the positions and their description exactly. For example, you can use https://www.deepl.com/en/translator or Google.   Through the website you can find your dream job, learn the German language through recommended cooperation partners, as well…

Für spanische KandidatInnen

Für spanische KandidatInnen

So funktioniert Jobwuaw   In der Jobwuaw-Suchmaschine kannst Du deinen gewünschten Job eingeben. Lies dir die Stellenausschreibung sorgfältig durch. Um Missverständnisse zu vermeiden, empfehlen wir, die Stellen sowie deren Beschreibung genau zu übersetzen. Hierzu kannst du beispielsweise https://www.deepl.com/de/translator oder Google nutzen.   Über die Website kannst Du deinen Traumjob finden, über empfohlene Kooperationspartner die deutsche Sprache erlernen sowie eine Unterkunft…

5 Tipps, wie Du am besten die deutsche Sprache produktiv erlernst

Lerne unterwegs Pendelst Du mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn? Dann nutze die Zeit zur Arbeit zum Lernen per App, Hörbuch oder klassisch mit Buch. Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, die Zeit vergeht gefühlt schneller und ganz nebenbei erlernst Du eine neue Sprache. Mach das Lernen zur Gewohnheit Mach es Dir zur Gewohnheit, jeden Tag…

Teilzeitarbeit

Von Teilzeitarbeit wird dann gesprochen, wenn die gesetzliche Normalarbeitszeit von 40 Stunden bzw. 38,5 Stunden pro Woche durchschnittlich unterschritten wird. Die Höhe der Einkommen von Teilzeit arbeitenden Personen ist nicht beschränkt. Von einer Teilzeitbeschäftigung ist auch die Rede, wenn man geringfügig eingestellt ist und maximal 446,81 € brutto (2019) verdient.   Sonderzahlungen Die Sonderzahlungen sind wie bei der Vollzeitarbeit zu…

11 wichtige Fragen beim Vorstellungsgespräch

Eine richtige Vorbereitung ist für das Bewerbungsgespräch sehr wichtig. Bei der ersten Vorstellung bekommst Du die einmalige Chance, deine Stärken zu zeigen. Je besser Du dich dafür vorbereitest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, den Job zu bekommen. Achte bitte auf deine Körpersprache und deine Haltung. Versuche natürlich, selbstbewusst und sicher zu wirken. Die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Ratschläge für…